Der Gottesdienstraum

Die zartgetönten Bleiglasfenster umrahmen das große Holzkreuz über dem Altar. Der warme Ton des Holzes setzt sich bei allen Einrichtungsgegenständen fort. In entsprechend warmen Farbtönen ist auch das große Gemälde über der Orgel gehalten. Über allem wölbt sich wie ein hoher Himmel die Holzdecke, die uns wieder an ein Zeltdach denken lässt, und wo die achteckige Grundform deutlich erkennbar ist. Der relativ kleine Gottesdienstraum mit etwa 100 Sitzplätzen kann zur Seite hin erweitert werden. Bei Bedarf lassen sich sogar alle Glastüren aufklappen wie z.B. am Heiligabend. Als das Gemeindezentrum am 13. Oktober 1991 eingeweiht wurde, zählte man über 500 Gemeindemitglieder und Gäste. So viele Menschen waren seitdem noch nicht wieder auf einmal hier. Da wurde auch in allen Gängen und auf der Empore der Platz knapp. Waren Sie schon einmal dort oben und haben nach unten in den Kirchenraum gesehen? Das ist ein sehr schöner Anblick.

Farbschwäche:

Schrift: