Hauskreis Nordost

Gestaltete MitteGestaltete Mitte beim Hauskreis

Wir treffen uns monatlich an einem individuell verabredeten Abend. Der jeweils Gastgebende stellt seine "gute Stube" zur Verfügung. Er / Sie gestalten (in der Regel) den Abend inhaltlich aus. Wir sprechen über Themen, die uns für unseren Glauben, unseren Alltag oder unser Leben wichtig erscheinen. Dabei denken wir über einen biblischen Text oder Texte mit religiösem Hintergrund nach, tauschen Gedanken aus, wie uns diese Texte in unserem Leben „berühren“. Auch Alltagsfragen oder aktuelle Ereignisse sind Thema in unserer Runde. Viele vertrauensvolle Jahre der Gemeinschaft ermöglichen uns heute sehr persönliche Gespräche. Um so mehr freuen wir uns auf neue Sichtweisen und Gedanken durch Neue in unserer Runde.

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“. Diese Zusage von Jesus Christus leitet unser Beisammensein. In diesem Sinn bringen wir uns auf unsere Weise und mit unseren Gaben in die Kirchengemeinde ein. Wenn Sie eine solche Gemeinschaft suchen, sind Sie ganz herzlich in den Hauskreis eingeladen.
Ansprechpartner ist Johannes Maywald, Tel. 030 99 37 901