Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

PLASTIKFREI - Poster-Ausstellung

Äpfel sind in ihrer Pappschale von Plastik umhüllt. Dabei haben sie doch eine eigene Schale. Lassen wir uns also nicht in Versuchung führen....

Neun Plakate machen auf die Umweltbelastung durch Plastik aufmerksam. Die Betrachter*innen werden dadurch angeregt, ihr eigenes Müllverhalten zu hinterfragen und über einen Verzicht auf Plastik nachzudenken.

Poster-Ausstellung  vom 18.03.2021 - 15.04.2021

Besichtigung: dienstags  13 - 16 Uhr
                                             18 - 19 Uhr
                       sonntags      11 - 12 Uhr
sowie nach telefonischer Absprache

Der Eintritt ist frei.

Arbeitsgruppe "Faire Gemeinde"

Der GKR möchte die Gemeindearbeit künftig fairer und nachhaltiger gestalten. Zu diesem Zweck wird eine Arbeitsgruppe "Faire Gemeinde" gegründet.

Die Schöpfung bewahren – noch nie war dieser Auftrag Gottes so relevant wie heute. Klimawandel, Artensterben, gigantische Plastikinseln in allen Meeren, Dürren und Hungesnöte – was können wir als Christen in der Gemeinde tun, um unseren Beitrag für eine gerechtere Welt zu leisten? Um Antworten auf diese Frage zu finden, möchten wir eine Gruppe von interessierten und engagierten Menschen gründen, die sich aktiv für Nachhaltigkeit und Fairness einsetzen und den Worten Taten folgen lassen.

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21. April 2021, 18 Uhr
Neue Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen!

Offene Kirche

Eintreten - Schauen - Staunen! Mit diesen Worten laden wir vorbeikommende Menschen dazu ein, in unsere Kirche zu kommen.

Wäre das auch etwas für Sie? Dann schauen Sie gern einmal herein.

Ab dem 2. Mai steht die Kirche immer sonntags von 11-18 Uhr für alle offen.

Spaziergänger, Wanderer von nah und fern, Interessierte…    haben die Möglichkeit, unsere Kirche kennenzulernen, sich über die Gemeinde zu informieren oder bei einer Tasse Kaffee unseren Garten zu genießen. Dieser ist mit dem Kirchenkutter besonders bei Familien mit Kindern sehr beliebt.

Fahrradtour am 16. Mai

Lassen Sie uns gemeinsam in die Pedale treten und ins Umland radeln.

Wir starten am 16. Mai nach dem Gottesdienst gegen 11 Uhr am Gemeindezentrum. Nach ca. 11 km erreichen wir Altlandsberg.

Dort suchen wir uns einen schönen Picknickplatz. Danach erwartet uns der Ortspfarrer zu einer kleinen Führung in der Stadtkirche.

Mitzubringen sind:

  • ein intaktes verkehrssicheres Fahrrad
  • eine Decke zum Draufsetzen
  • etwas Leckeres zum Picknick

Kinder können nur in Begleitung Erwachsener teilnehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei:
Barbara Jungnickel, Tel.: 030 99 28 18 52 oder 0176 25 50 98 00

Letzte Änderung am: 01.04.2021