Angebote für Senioren

Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein. Ps 91,15

Seniorenkreis
Unser Seniorenkreis findet einmal im Monat donnerstags von 14:30 - 16:30 Uhr statt. Die aktuellen Termine finden Sie im Gemeindebrief und in nebenstehender Info-Box.

Die Treffen beginnen mit einer Andacht und gemeinsamem Singen. Dann gibt es Kaffee und Kuchen.
Anschließend folgt ein Thema, bei dem es immer auch reichlich Gelegenheit zum Austausch gibt. Hin und wieder ist auch ein Referent/ eine Referentin eingeladen. Manchmal wird auch gespielt.
In der Adventszeit wird besonders viel gesungen. Die Geburtstage der Runde werden auch gemeinsam gefeiert.

Aktuell besteht der Kreis aus etwa 12 Frauen im Alter von ca. 75 – 92 Jahren.
Wenn Sie Interesse haben, kommen Sie gerne mal vorbei!
Wenn Sie mögen, können Sie uns auch vorher anrufen:
Pfr. Nico Vajen (Tel. 030 / 29 67 70 88)
oder in unserem Gemeindebüro (030 / 991 80 13)

Rüstige Rentner
Sie sind im Ruhestand oder kurz davor? Sie fühlen sich noch fit und rüstig genug für Ausflüge? Sie möchten gern mit Gleichgesinnten etwas unternehmen?...

Dann haben wir ein Angebot für Sie - die "Rüstigen Rentner".
Gemeinsam wollen wir in - oder auch um - Berlin unterwegs sein, um Kultur, Kunst und Natur zu erleben und zu genießen.

In der Regel am ersten Mittwoch jeden Monats machen wir uns auf den Weg.
Auch jüngere Erwachsene sind herzlich willkommen. "Rentner sein" ist keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Anmeldung und weitere Informationen bei:
Barbara Jungnickel
Tel.: 030 99 28 18 52 oder 0176 2550 9800

Abholservice
Sie würden gern sonntags zum Gottesdienst kommen, aber der Weg fällt Ihnen zu schwer? In unserer Gemeinde gibt es das Angebot, einmal im Monat mit dem Gemeindebus abgeholt zu werden.

Wenn Sie selbst davon Gebrauch machen möchten oder jemanden kennen, der sich darüber freuen würde, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro während der Sprechzeit.

Dieser Service ist kostenlos.

Letzte Änderung am: 01.03.2024